Martin Schnetzler
Foto:Susanne Venditti-Ruppen
Martin Schnetzler
Foto: Adrian Wirz
Martin Schnetzler
Foto: Gabriele Schindl
Im Jahre 1959 habe ich (Martin Schnetzler) in Laufenburg das Licht der Welt erblickt. Das schöne Städtchen am Rhein hat fortan mein Leben geprägt. Um diese grossartige Kulisse von Laufenburg auf Bild festzuhalten, beschloss ich im Oktober 2014 die Fotografie zu meinem grossen Hobby zu machen.





Bei etlichen Kursen lernte ich auch neue Freunde kennen, wie zum Beispiel Adrian Wirz aus Sissach. Meine ganze Entwicklung in der Fotografie wurde durch ihn geprägt. Oft ziehen wir nun gemeinsam durch Stadt und Land und halten, unter konstruktivem "Fachsimpeln", viele Motive fest.




Kamera:          Nikon D810
Objektive:        Abdeckung von 21- 200 mm, Nikon, Sigma, Zeiss
                        Lichtstärke 1:4 - 2:8
Konverter:       Nikon 1,2 und 2.0
Stativ:              Manfrotto, Sunwayfoto
Kopfsystem:    Novoflex
Filter:               Diverse von LEE und Nikon
Halterung:       Nisi
Rucksack:       F-Stop

© Martin Schnetzler